PAUL around the world und ein ganz besonderes „Gemeinsam stark“ am anderen Ende der Welt“.
„Die Welt ist klein“ – und so lässt sich mit diesen Worten am besten beschreiben, wie dieses wunderbare #gemeinsamstark Projekt am anderen Ende der Welt zustande kam.
Denn vor einigen Jahren ist meine liebe Züchterfreundin Andrea mit Ihrer Familie nach „Western Australia“ ausgewandert, vorerst nur für anderthalb Jahre doch dann kam Corona.
Andreas‘ Mann Frank ist ein begnadeter Fotograf und hat sich bereits in Deutschland viele Jahre intensiv für den Umwelt- und Naturschutz eingesetzt, dabei haben ihn Wale nach einer Australien Reise ganz besonders fasziniert. Um mehr zu tun gründete Frank mit weiteren Partnern 2021 Geographe Marine Research (GMR) Ltd. als eine gemeinnützige, strukturierte und wachstumsfähige Non-profit Organisation. Ziel ist es durch die Anwendung modernster Techniken Wale, Delfine und Flossenfüßer (wie bspw. Pelzrobben) zu beobachten, deren Wanderung zu verstehen und deren Verhaltensweisen auch in Bezug auf den Klimawandels zu erforschen. Dabei stehen Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit, sowie die Weiterleitung dieser Informationen an Gemeinden und die Regierung an erster Stelle. Hierdurch wird ein deutlicher Wissensvorsprung generiert und somit kann perspektivisch ein besseres Management rundum diese großartigen Säugetiere geschaffen werden. Durch die enge Verbundenheit von Walen und Delfinen und über den privaten Kontakt von Ian, Franks Gründungspartner von GMR, bekam ich von meiner Freundin Andrea den Kontakt zu Axel Grossmann (Volunteers und Mitglied im Aufsichtsrat des Dolphin Discovery Centre in Bunbury). Axel kommt ursprünglich sogar aus dem Ländle und ist ganz in der Nähe von unserem damaligen Kinderschuhladen aufgewachsen. Soviel zu „die Welt ist klein“. Wir haben uns auf Anhieb, wie meine Freundin Andrea sofort prognostizierte toll verstanden, Ideen ausgetauscht und von Anfang an war klar, wir müssen etwas zusammen machen. So ist nun eine ganz besondere #gemeinsamstark Wal und Delfin-Kollektion entstanden.
Über das Dolphin Discovery Centre in Bunbury
Auch das Dolphin Discovery Centre ist eine Non-Profit-Organisation, so dass jeder Kauf, der getätigt wird, zur Finanzierung unserer wichtigen Schutz-, Ökotourismus-, Bildungs- und Forschungsprojekte beiträgt - ein Beitrag zur Sicherung der Zukunft unseres erstaunlichen Meereslebens. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bunbury Dolphin Discovery Centre, Universitäten, Regierungsstellen und anderen gleichgesinnten Organisationen auf lokaler und internationaler Ebene trägt dazu bei, dass das Wohlergehen unserer wildlebenden Delfinpopulation und unserer Meeresumwelt weiterhin im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Insbesondere unsere Forschungspartnerschaften haben eine wissenschaftliche Grundlage für das Verständnis unserer lokalen Delfinpopulation geschaffen, und die künftige Forschung wird die Ausweitung unserer 31-jährigen delfinspezifischen Forschung, die Überwachung und Erkundung unserer Meeresumwelt umfassen.
Exklusiv und nur bei uns bekommt ihr diese einzigartige Unterwasser-Kollektion.
Dabei gibt es derzeit 2 verschiedene Scherenmodelle. Hervorzuheben ist die Bastelschere Komfort in 5 verschiedenen Farben. Jede Farbe ist einem Tier zugeordnet: Delfin - Türkis, Krabbe - Rot, Oktopus - Helllila, Wal - Hellblau und Schildkröte - Grün. Jede einzelne Schere hat sowohl auf der Außen- als auch auf der Innenklinge ein vollflächiges Korallenriff mit den jeweiligen Tieren graviert. Die Rückseite bietet dazu noch Platz für eine optionale Wunschgravur. So wird die Schere zu einem ganz besonderen persönlichen Geschenk und auf Wunsch verpacken wir die Schere liebevoll in einer unserer hochwertigen Geschenkboxen. Was diese tolle Zusammenarbeit und die Kollektion auch so besonders macht: Für jede verkaufte Schere spenden wir gemeinsam 5 € an Geographe Marine Research Ltd und das Dolphin Discovery Centre in Bunbury. Und damit nicht genug, denn für jede Bestellung erhaltet Ihr als Dankeschön per Mail von uns einen Downloadlink. In diesem befindet sich eine Malvorlage mit einem Meerestier als PDF zum Download. Diese Vorlage könnt ihr beliebig ausdrucken, ausmalen und als Scan per Mail oder per Post wieder an uns zurücksenden. Wir sammeln dann alle Bilder und schicken diese an das Dolphin Discovery Centre nach Australien. Und was dann passiert ist schon fast magisch! Denn dort befindet sich ein riesiges virtuelles Aquarium und Ihr könnt sehen und mitverfolgen wie Eure Kunstwerke darin mitschwimmen. Wie das aussieht, könnt Ihr wunderbar im Video unten sehen.
Lasst Eure Fische im virtuellen Aquarium in Australien schwimmen
Jeder Kauf zählt
Was diese tolle Zusammenarbeit und die Kollektion auch so besonders macht: von jeder verkauften Schere spenden wir gemeinsam 5€ an Geographe Marine Research Ltd und das Dolphin Discovery Centre in Bunbury.
8 scharfe Meeres-Fakten
Jeder Tag ist Tag des Meeres
Paul goes Australia, ein ganz besonderes #gemeinsamstark Projekt am anderen Ende der Welt, weil unsere Erde das wertvollste ist, was wir haben.
Das Dolphin Discovery Centre in Bunbury hat sich dem Schutz von Meerestieren und der Erhaltung ihrer Umwelt verschrieben. Das DDC versucht jedes Jahr über 300.000 Dollar aufzubringen, um ihre lebensrettenden Programme zu finanzieren. Dies gelingt ihnen durch Tourismus, Café & Konferenzzentrum, Zuschüssen und Spenden. Und auch ihr habt nun durch unsere Kollektion die Möglichkeit dazu, einen Beitrag zu leisten.
Ein blaues Wunder
Ein blaues Wunder könnt Ihr auch mit unseren Scheren erleben. Hier haben wir für Euch eine kleine Auswahl an Gravuren-Highlights auf blauen Scheren, der Farbe des Meeres.