♥ Osterüberraschung - Bei jeder Bestellung ab einem Bestellwert von 60 € schenken wir Euch eine Blumenschere in Überraschungsfarbe ♥ RABATTCODE: OSTERNMITPAUL

Scherenliebe | DIY Scherenetui

Ich liebe Scheren! Wunderbare, gute Schneiderscheren, die fast von alleine durch den Stoff gleiten. Scheren, die leicht in der Hand liegen und ohne große Kraftanstrengung durch mehrere Stofflagen wie durch Butter schneiden!

Design-ohne-Titel-2

  

Heute gibt es ein Freebie für alle, die ihre Scheren genauso lieben, wie ich.  Ein Schnittmuster für ein kleines, süßes Scherenetui. Super, um die Scheren zum Beispiel sicher zum Nähkurs zu transportieren und aufzubewahren.

 Design-ohne-Titel-5

Das Scherenetui-Schnittmuster gibt es in 4 Größen. Das Kleinste ist für kleine Fadenschere gedacht, das Größte für die richtig großen Profi-Scheren. Den Schnitt kannst du HIER herunterladen.

Design-ohne-Titel-3

 Materialverbrauch

Milliblu’s Stoff IN BLOOM 30 x 30 cm
Futterstoff: Fahnentuch, weiß, 30 x 30 cm via Hemmers Itex
Volumenvlies H 630 Freudenberg via Hemmers Itex

Reißverschluss. Die Länge des Reißverschlusses musst du selber ermitteln.
Einfach die lange, gerade Kante auf der Vorlage abmessen.
Scherenetui Schnittmuster – Anleitung

 Design-ohne-Titel-4

 Volumenvlies auf die linkte Seite des Oberstoffes aufbügeln. Auskühlen lassen und jetzt die Schnittteile ausschneiden. Futter zuschneiden.

Reißverschluss nähen Reißverschluss rechts auf rechts an die langen, geraden Schnittkanten stecken…

Design-ohne-Titel-6

 …und mit dem Reißverschluss-Fuß nähen.

 Design-ohne-Titel-7

Futter nähen

Den Innenstoff mit der rechten Seite nach unten an den Reißverschluss stecken. Der Reißverschluss liegt jetzt zwischen den beiden Stoffen. Mit dem Reißverschluss-Fuß nähen.
Design-ohne-Titel-8

Die Nähte von rechts bügeln.

Scherenetui nähen

Den Reißverschluss öffnen. Die beiden Teile der Außentasche und Innentasche liegen bündig aufeinander. Auch der Reißverschluss. Alles mit Geradstich einmal rund herum nähen, in der unteren Kante der Innentasche eine Wendeöffnung von ca. 5 cm lassen.

Design-ohne-Titel-9

 Auf rechts wenden, bügeln, Wendeöffnung schließen.
Ich habe seitlich noch eine Schlaufe eingenäht, es ist super praktisch und sieht hübsch aus!

Design-ohne-Titel-10

 Jetzt sind meine Lieblinge gut verpackt. Ist euch die Gravur auf den Scheren aufgefallen? Wie toll ist das denn, mit einer Schere zu schneiden, die so persönlich gestaltet ist?

Design-ohne-Titel-11

Dieses wunderbare und absolut hochwertige Werkzeug wurde mir von Scherenmanufaktur Paul zur Verfügung gestellt. Vielen, herzlichen Dank dafür!
Es war Liebe auf den ersten Schnitt!

Schere